Informationen zum Schuljahresbeginn
Ablauf der ersten Tage im neuen Schuljahr

- >>Unterrichtszeiten/ verkürzte Unterrichtszeiten<<
- >>Bussfahrpläne<<

Sportlichste Klasse des Schuljahres 2017/18
Unsere Fahrt zur Leichtathletik Europameisterschaft ins Olympiastadium Berlin

Am 10. August 2018 unternahmen die sportlichste Klasse des Schuljahres 2017/18 und sportlich engagierte Schüler zusammen mit den Sportlehrern als Belohnung einen Tagesausflug nach Berlin. Dank unserer engagierten Lehrer Herrn Sawatzky und Frau Hoßbach sowie Fördergelder des Fördervereins wurde es uns ermöglicht, in die Welt der Leichtathletik einzutauchen, denn wir durften die Europameisterschaft im Olympiastadium Berlin besuchen.
Unsere Fahrt in die Hauptstadt startete 7.30 Uhr mit dem Bus. Nach einer ausführlichen Belehrung von Herrn Sawatzky und Rucksackkontrollen durften wir das Olympiastadion betreten.Schon als wir den Rang betraten, spürten wir bereits die ausgelassene, fröhliche aber auch angespannte Stimmung der internationalen Zuschauer und Teilnehmern.
In zahlreichen Disziplinen, wie beispielsweise Stabhochsprung, 3000 m Hindernislauf und Speerwurf, bewiesen die Sportler Ihr Können und wurde dementsprechend von uns dafür bejubelt.
Nachdem 14.30 Uhr die Vormittag Session beendet war, gingen wir zurück zum Bus und fuhren in die Innenstadt zur Europameile, welche sich auf dem Breitscheidplatz befindet.
Von unserem fabelhaften Reiseleiter Herr Sawatzky wurden wir über die City Berlin gebrieft.
Nach einem 3-stündigen Stadtbummel ging es 18.00 Uhr dann auch wieder zurück nach Querfurt.

Wir bedanken uns für diesen wundervollen Tag in Berlin.